Mittwoch, 5. Oktober 2016

Haare färben

Haare färben 


Da ich in letzter Zeit öfter meine Haare gefärbt habe, dachte ich das ich mal einen extra Post dazu mache, wie meine Erfahrungen mit Haare färben so sind und wollte euch einige Tipps dazu geben.


Ich färbe meine Haare übrigens sehr gern mit diesen Haarfarben von LOREAL PARIS Excellence Creme. 

1. Haare färben ohne sie zu schädigen. 
Es wird zwar oft nicht komplett vermieden, dass sie etwas geschädigt werden, aber eine gute Pflege danach ist eine wichtige Voraussetzung. Benutzt Haarkur, Haar Öl und vermeidet Hitze an euren Haaren. Dazu solltet ihr darauf achten, mit was ihr eure Haare färbt und nicht unbedingt auf extreme billig Farben setzen. Oder ihr geht zum Friseur, der kann euch dabei mit Sicherheit auch weiter helfen. 

2. Die richtige Farbe wählen.
Wenn ihr ein ganz bestimmtes Farbergebnis erreichen wollt, solltet ihr sehr darauf achten, dass ihr eure Ausgangsfarbe richtig einschätzt. Sonst fällt das Ergebnis vielleicht zu hell oder zu dunkel aus. Vergleicht am besten eure Haarfarbe mit den Haarsträhnen, die auf den meisten Verpackungen abgebildet sind. Außerdem probiert  gern auch mal etwas anderes aus und traut euch, im Notfall kann man sie auch nochmal anders danach färben. ;)

3. Perfekt Haare färben. 
Nehmt euch vorher noch etwas Zeit um alle Sachen die ihr benötigt zusammen zusuchen und lest euch die Anleitung gut durch. Denkt an altes Handtuch oder gleich ältere Kleidung, denn die Flecken werdet ihr so schnell wahrscheinlich nicht raus bekommen. 

Wenn ihr euch allerdings gar nicht sicher seit, dann solltet ihr doch lieber zum Friseur gehen. Ich persönlich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr habe ich mir beim Friseur meine Haare Balayage färben lassen. So was kann man eigentlich im Normalfall nur beim Friseur machen, man muss zwar dann auch etwas mehr Geld einplanen, aber das ist es mir zumindest Wert. Wenn ihr eure Haare aber komplett färben wollt, sowie ich es jetzt auch schon zweimal gemacht habe, könnt ihr euch auch mal in der Drogerie nach Haar Färbemittel umsehen und es selbst versuchen. Denkt aber daran das nach einigen Wochen ein Ansatz zu sehen sein wird und man dann wahrscheinlich nach färben muss oder man lässt ihr raus wachsen, was nicht immer so schön aussieht. Wenn ihr auch Strähnen selbst färben wollt, dann schaut gern mal bei Amazon vorbei, da gibt es Strähnchenhauben, sie sind sehr günstig und funktionieren echt gut.

Ich hoffe es hat euch weiter geholfen. Bis bald.💖 Und würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen und auch über ein Abo. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen